Fasten 2018

Lecker und gesund durch die Fastenzeit mit der "40 Tage ohne Fleisch" Challenge!

Dein Rezept für Sonntag den 25.02.2018:

Hallo,
für diesen Sonntag biete ich Dir für die Fasten Challenge ein sehr einfaches, aber durch seine frischen Zutaten und den selbst gemachten Ravioli, sehr exklusives Gericht an.
Die Herstellung der Ravioli hat uns allen Spaß gemacht und am ende war es auch sehr lecker.
Wenn Du keine Lust hast zum kochen, kannst Du dieses Gericht auch in dem Gasthaus Krone in Bad Kreuznach essen gehen.
Ich wünsch Dir schon jetzt einen schönen Sonntag.
Genussvolle Grüße
Andreas Geldmacher

 

Ravioli gefüllt mit Spinat und Ricotta auf Salbeisoße

Zutaten:

100 g Spinat

100 g Ricotta

1 Knoblauchzehe

1 Ei

Salz, Pfeffer

Butter

1 Hand voll frischer Salbei

1/2 Becher Sahne

400 g Hartweizengrieß

180 ml Wasser

Zubereitung:

1.) Nudelteig vorbereiten

Hartweizengrieß und Wasser 10 Minuten gut durchkneten. Den Teig anschließend mind. 30 Minuten kühl stellen

2.) Füllung vorbereiten

Den Knoblauch geschält in kleine Würfel schneiden und in Butter anbraten. Den Spinat und den Ricotta mit dem Ei dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3.) Sahnesoße vorbereiten

Den gehackten Salbei mit Butter in eine Pfanne anbraten und mit Sahne ablöschen. Die Soße in der Pfanne auf kleiner Hitze warm halten.

4.) Ravioli herstellen

Die Hälfte des Nudelteigs auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen.Kreise mit einem Förmchen oder einem Glas ausstechen. Den Kreis mit der Hand befeuchten (nur auf die Seite die gefüllt wird, das Wasser dient als Kleber) und etwas Füllung auf die Mitte geben. Nun den Kreis zusammenklappen, so dass die Ravioliform entsteht. Den Rand der Ravioli mit dem Förmchen oder einem anderen Werkzeug gut zusammendrücken. Die fertigen, rohen Ravioli auf einen bemehlten Teller legen.

5.) Finsh

Die Ravioli in kleine Portionen in einen Topf mit leicht kochendem Salzwasser geben. Sobald die Ravioli nach oben steigen, sind sie gar und kommen in die Salbeisoße.

Das Rezept als .pdf Download


Klicke hier für die Einkaufsliste der Woche vom 25.02 bis 03.03 als pdf-Download

Diese Gerichte erwartet Dich nächste Woche:

Trotellini/Raviolli gefüllt mit Spinat/Ricotta und Salbeisahne Soße,Hausgemachte Nudel mit Tomaten – Pesto,Spitzpaprika gefüllt mit Kräuterfrischkäse dazu Zucchinpüree,Kartoffel – Zucchinigratin überbacken mit Mozzarella dazu Pestorahmsauce,Karotten – Kartoffeltortillia mit Ruccolasalat, Pilzrisotto mit Feldsalat, Spinat Kartoffeln und Rührei

Die nächste Einkaufsliste erscheint am Donnerstag den 01.03.2018.

Du fastest nicht alleine! Komm doch in unsere Facebook-Gruppe oder in die WhatsApp Gruppe


Alle Rezepte findest Du auf dieser Seite, oder per E-Mail:

Ja, ich möchte die Rezepte täglich per E-Mail erhalten
Mit Deiner E-Mail-Adresse, erlaubst Du mir, Dir im Rahmen der Fastenaktion jeden Tag eine Rezept zu senden. Dies kannst Du jederzeit widerrufen.

Das Rezept von heute, findest Du hier: Gemüse im Bierteig

Dir gefällt diese Aktion und Du willst meine Arbeit unterstützen?
Mit dem Spenden Link hast Du die Möglichkeit dazu
und ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir!




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*