Pause im Glas

Luisa Zeltner

Pause im Glas

Vegetarisches & Veganes zum Mitnehmen

Hölker Verlag

Wer kennt das nicht, es ist Mittagspause und eigentlich möchte man etwas Gesundes und Leckeres essen, etwas, das günstig ist und auch noch schnell geht. Doch was tun, wenn die Kantine diese Wünsche nicht befriedigt, oder es erst gar keine Kantine gibt und man auf die umliegende Gastronomie angewiesen ist oder auf die mitgebrachte Stulle.

Natürlich ist die Gastronomie eine Lösung, wenn auch auf Dauer etwas teuer und die Stulle ist sicherlich günstig, je nach Belag auch gesund, doch kulinarisch nicht der Höhepunkt des Tages.

Genau dieses Problem greift Lusia Zeltner mit Ihrem Buch „Pause im Glas“ auf. Denn die Lösung dieses täglichen Problems ist das selbst gemachte Essen to go.

„Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt“ sagte schon der griechische Dichter Hesiod. Auch wenn man beim Befüllen der Gläser nicht gleich in Schweiß ausbricht, so braucht es doch etwas Fachwissen und eine Anleitung. Auch das Thema Haltbarkeit und Hygiene darf nicht fehlen. Dieses fundamentale Wissen vermittelt die Autorin direkt am Anfang. Dabei hat mir auch sehr gut gefallen, dass sich schon von Anfang an über die Austauschbarkeit der Lebensmittel schreibt und einige kurze Anleitungen zum Thema veganer Käse und Pflanzenmilch gibt.

Genau so reichhaltig wie die Speisekarte eines guten Restaurantes, so vielfältig ist auch die Auswahl an Gerichten und Getränken in dem Buch „Pause im Glas“. Ob Sekträtin oder Bauarbeiter für jeden Geschmack und Kalorienbedarf ist etwas Passendes dabei. Leichte Gerichte wie der Avocado-Shake wechseln sich ab mit deftigen Vorschlägen wie das Kichererbsencurry. Ideen zum Frühstück wie das Paleo-Beeren-Müsli wechseln sich ab mit Vorschlägen zu Salaten wie der Sommersalat mit süßen Beeren.

Dank dem Buch von Luisa Zeltner „Pause im Glas“ wird es nie wieder ein langweilige Mittagspause geben. Vielleicht aber ein paar neidische Blicke der Kollegen beim Öffnen des Glases. Ich wünsche Euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren.

Dieses Buch könnt Ihr in der Stadtbücherei Bad Kreuznach ausleihen.
Gebundene Ausgabe: 104 Seiten
Verlag: Hölker Verlag; Auflage: 1 (18. Februar 2016)
ISBN-10:3881170812
ISBN-13:978-3881170819
Preis: 16,95 €

Amazon.de Widgets

Teile es auf:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung