Vegan im Job

Patrick Bolk

Vegan im Job

Praktische und schnelle Rezepte nicht nur für unterwegs

Südwest Verlag

Wer sich entscheidet vegan zu leben, der ist sich ebenfalls Bewusst, dass er nicht das volle Spektrum an Lebensmitteln zur Verfügung hat und einen Weg finden muss diese Ernährung im alltäglichen Leben zu integrieren. Natürlich ist der Verzicht auf alle tierischen Lebensmitteln auch mit einer Umstellung verbunden.

Vegan leben fast ohne Verzicht

Und genau hier setzt das Buch von Bolk an, denn er zeigt in einer tollen Weise, dass es ein großes Spektrum an Speisen gibt, die man sich zuhause zubereiten und einfach mit ins Büro nehmen kann. Er beweist, dass man keinesfalls auf Leckereien und Snacks verzichten muss, sondern, dass man immer noch eine große und vor allem köstliche Bandbreite zur Verfügung hat.
Die Einleitung des Buches beschäftigt sich mit einer kleinen Einführung und wichtigen Tipps wie man Zeit sparen kann und die Produkte richtig verwendet um preiswert und gesund über die Runden zu kommen. Auch wird  eine Anleitung gegeben, wie man die zubereiteten Speisen am besten transportiert und aufbewahrt.
Einfache Rezepte, die einfach nach zu kochen sind

Die meisten Gerichte, die im Buch vorgestellt werden eignen sich neben dem Job auch perfekt für eine Party oder ein Picknick. Bei der Auswahl an Rezepten wurde darauf geachtet, dass die Zutaten sehr einfach zu bekommen sind und man sie genauso simpel und schnell zubereiten kann.

Die Bilder der beschriebenen Rezepte lassen einem beim Durchblättern schon das Wasser im Mund zusammenlaufen und man bekommt direkt Lust sich etwas zuzubereiten. Der Kartoffelsalat mit karamellisierten Zwiebeln beispielsweise, oder der Gemüsestrudel und die Tomaten Muffins zeigen, dass man vegan auch lecker Essen kann und nicht immer auf ausgefallene Zutaten zurückgreifen muss. Wer es jedoch eher speziell mag für den gibt es hier durchaus auch Rezepte mit Algen. Die Mischung ist hier sehr gut gelungen.
Das Buch ist ein toller Begleiter für den veganen Alltag und unterstützt den Konsument dabei, das Gefühl zu haben, auf nichts verzichten zu müssen.

Das Buch „Vegan im Job“, welches von Patrick Bolk im Jahre 2015 verfasst wurde und im Suedwest-Verlag erschienen ist, ist unter der ISBN Nr.: 978-3-517-09374-1 zu erwerben oder in der Stadtbücherei in Bad Kreuznach zu auszuleihen.

Vegan im Job
Autor: Patrick Bolk
Suedwest-Verlag
Broschiert: 144 SeitenVerlag: Südwest Verlag; Auflage: 2 (27. April 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3517093742
Broschiert: 14,99 €
Kindel: 11,99 €

Amazon.de Widgets

Teile es auf:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung